Im Sommer 2015 starteten wir unsere Veranstaltungsreihe „Feierabendbier“. Wir wollten damit einerseits die (nicht vorhandene) After-Work-Szene in Salzburg beleben und andererseits allen Lederhosen- und Dirndlfans die Möglichkeit bieten, unter Gleichgesinnten den LederhosenDonnerstag bei einem gemütlichen Bier ausklingen zu lassen.

Wer sich Bierbänke, Volksmusik und Jugendliche, die zu viel Bier erwischt haben, erwartet, ist bei uns falsch. Jede Feierabendbier-Location ist einzigartig und soll den Besucher_Innen etwas Besonderes bieten.

Feierabendbier Salzburg

Als Sommerlocation in den Jahren 2015 und 2016 war die Gwandhaus Wiesn die perfekte Location. Im Winter übersiedelten wir ins Schloß Leopoldskron, das zwar – Sound of Music sei Dank – weltweit bekannt ist, die meisten Salzburger jedoch nur von außen kannten.

Im Sommer 2017 wollten wir mehr Abwechslung bieten und versuchen, so viele einzigartige, zum LederhosenDonnerstag passende, Locations zu finden um jedes Feierabendbier zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Die Termine 2017 im Rückblick:

2. Februar: Schloss Leopoldskron
2. März: Eat & Meet @ Humboldt Stubn
6. April: Schloss Leopoldskron
11. Mai: Rudolf Budja Galerie
1. Juni: WATZmann lounge
6. Juli: Latschenwirt
3. August: Strasserwirt
7. September: Hagenauerstuben
5. Oktober: die weisse // sudwerk
2. November: Gasthof Schloss Aigen
7. Dezember: Schloss Leopoldskron

2018 geht’s weiter mit Neuem und Altbewährtem:

1. Februar: Hagenauerstuben
1. März: Sternbräu
5. April: #LederhosenDonnerstag auf der Couch
5. Mai: Maibaumaufstellen beim Latschenwirt
7. Juni: WATZmann lounge
5. Juli: Electric Love Festival
2. August: Latschenwirt
6. September: Hagenauerstuben
4. Oktober: TBA.
1. November: TBA.
6. Dezember: TBA.

Du hast Fragen zum Feierabendbier in Salzburg? Dann schick‘ eine Email an salzburg@lederhosendonnerstag.at.

Feierabendbier Wien

Nach langer Planung hatten wir im Sommer 2017 den Schritt in die Bundeshauptstadt gewagt und drei Feierabendbiere veranstaltet:

25. Mai: Atmosphere Rooftop Bar
22. Juni: Atmosphere Rooftop Bar
24. August: Säulenhalle

Du hast Fragen zum Feierabendbier in Wien? Dann schick‘ eine Email an wien@lederhosendonnerstag.at.